ÜBER UNS


placeholder2placeholder2

Der Fußballverein SV Welver 1925 e.V. ist, wie der Name schon sagt, im Jahre 1925 gegründet worden.

Neben Fußball wurde vor allem in der Nachkriegszeit auch Handball ( Feld ) gespielt. Der Schwerpunkt in den folgenden Jahren lag auf Fußball, und so hatten wir bis zu 4 Seniorenmannschaften und schon immer eine große Jugendabteilung. Die größten Erfolge der ersten Mannschaft waren die Aufstiege in die Landesliga und in die Verbandsliga, bis heute einzigartig ---  und von keinem anderen Verein im Kreis Soest  erreicht.

Mit den Erfolgen wurde auch mehr Geld benötigt und so kam man in den 70er Jahren auf die Idee in Welver einen Straßenkarneval zu etablieren.Von nun an war Karneval in Welver angesagt, herrliche Weiberfastnachtsumzüge, Prunksitzungen und Prinzenproklamationen waren und sind regelmäßige Highlights. Mehrere  Tanzgarden wurden gegründet, die bis heute unsere Veranstaltungen durch ihre Darbiertungen verschönern und das Publikum begeistern.