Unser neues Vereinsheim

Wir waren fleißig!

Geschafft! Teil eins und damit der wichtigste Abschnitt der Renovierungsarbeiten in unserem Vereinsheim im Buchenwaldstadion ist erfolgreich abgeschlossen. „Eigentlich sollte das eine Kurzaktion zwischen den Jahren werden“, sagt unser Vorsitzender Jörg Rickert lachend. „Aber dann hat es sich doch als eine größere Aktion entpuppt.“ Der guten Stimmung bei den vielen Helfern habe dies allerdings keinen Abbruch getan, versichert er weiter.

Jetzt strahlt der Raum nach einem Anstrich und neuer Beleuchtung in hellem Weiß mit modernem Mobiliar in schwarz/grau. „Die Tische haben wir vom Jugendrotkreuz bekommen“, freut sich Kassiererin Simone Scholz, mit neuen Tischplatten sehen diese jetzt aus wie neu. Farbige Akzente setzen diverse Vereinslogos, gesponsert von Stefan Rüffert, an Wand und Theke und die grüne Ambientebeleuchtung vor Kopf. Eine Dartscheibe sorgt für sportliche Unterhaltung.

Fertig ist das inzwischen bestens eingespielte zwölfköpfige Helferteam damit allerdings noch nicht. „Im Sommer machen wir uns an die nötigen Arbeiten in unserem Küchen- und Lagerraum“, so der zweite Vorsitzende Marcel Voß, denn dafür sei eine stabile und trockene Witterung notwendig.

In den letzten Monaten haben wir bereits diverse Projekte in Angriff genommen, um der Geselligkeit wieder Anschub zu verleihen. Besonders die "Hütte" als Verpflegungsstation am Rande des Kunstrasenplatzes kommt bei Zuschauern, Mitgliedern und Gästen gut an - das „neue“ Vereinsheim ist jetzt ein weiteres i-Tüpfelchen.

Nutzt die beiden Slider unterhalb dieses Textes, um euch den Vorher-Nachher-Vergleich anzuschauen :-)

Unser neues Vereinsheim 1/2

Unser neues Vereinsheim 2/2